top of page

NaturCoaching

Fragen, Entscheidungen, Unsicherheiten, Neuorientierung

in und mit der Natur.

​

Beschreibung

​

Was ist Naturcoaching ?

Naturcoaching bietet dir den Rahmen, mit einem Anliegen für eine Weile in die Natur zu gehen, Langsamkeit und Stille einzuladen und offen zu sein für das, was dir begegnet. Was für den Verstand oft nicht auf Anhieb begreifbar und sichtbar ist, wird in der Natur über die Gefühls- und Bildsprache zugänglich. Dazu begleite ich dich, um in den Natur-Raum einzutauchen und danach deine erlebte Geschichte zu teilen und daraus die Perle zu schöpfen, welche dich in den «Alltag» zurückbegleitet, und sanft und tief wirkt.

​

Was ist meine Aufgabe als Coach ?
Ich als Coach kenne die Antworten nicht auf deine Fragen, ich verstehe das Leben nicht besser als Du. In diesem Setting ist Mutter Natur selber die Lehrmeisterin. Eigentlich ist sie das immer. Wir brauchen nur wieder zu lernen auf sie zu hören.

​

Wie sieht das Coaching aus ?

Ein wichtiger Teil des Naturcoachings sind die Naturgänge (Schwellengänge), die du alleine für dich machst. Diese können je nachdem entweder innerhalb eines Treffens stattfinden, während dem ich den "Raum" hüte. Oder du machst einen vorgängig besprochenen Naturgang zwischen zwei Terminen in der Nähe bei dir zu Hause.

Nimm mit mir Kontakt auf, um das passende Format zu finden. Passend zu geographischer Distanz, zeitlichen Möglichkeiten und konkretem Anliegen. Für einen Naturgang solltest du etwa 1 - 3 Stunden ungestörte Zeit für dich einplanen.

​​​

Wie wirkt Naturcoaching ?

Naturcoaching bietet keine «schnellen» Lösungen. Wenn du eine dringende Antwort erwartest, kann sich der Zauber der Natursprache nicht entfalten. Wir erstellen keinen Umsetzungsplan und keine Aufgabenliste für deine gedachten Ziele. Die vorgenommenen Ziele können sich im Laufe des Prozesses auch ändern. Dies entlastet dich davon, unter Leistungsdruck eine Lösung umsetzen zu «müssen».

Die Herausforderung besteht allerdings darin, geduldige und erwartungsfreie Offenheit kennen zu lernen. Die Wirkung des Naurcoachings ist dann so, dass es sanft, manchmal überraschend, manchmal fast unmerklich in deinen Alltag hineinwirkt.

​

Weitere Infos

​

Abgrenzung zu Therapie:

(Natur-)Coaching ist keine Therapie. Eine genügend stabile psychische Verfassung, um für sich selber Verantwortung und Sorge zu tragen, ist Voraussetzung.

​

Kosten:

Je nachdem, wie deine finanzielle Situation ist, und was es dir Wert ist wählst du einen Betrag zwischen CHF 50.- und CHF 150.-. Eine "Sitzung" dauert je nach Anliegen und Absprache etwa 2 Stunden.

​

Anmeldung:

Per Email oder Kontaktformular oder Telefon 078 635 87 28.

​

​

Naturgang

 

Naturgang2.JPG
bottom of page