top of page

NeumondWoche - Reise durchs Transformations Rad

Hast du ein Thema, das du verändern, loslassen oder transformieren möchtest? Möchtest du dein Tun und Wirken anbinden an das grosse Ganze, so dass es nicht nur dir sondern der Welt dient?

Oder möchtest du das europäische Lebensrad nach Seghezzi einfach so mal kennen lernen?

​

Während einer Neumondwoche öffnen wir uns mit Hilfe des Lebensrads dem Stille-Raum, lauschen nach innen, lauschen der Natur, um daraus Inspiration für unser Tun zu schöpfen.

​

Beschreibung

​

Ablauf:

Wir treffen uns an zwei Tagen und widmen uns einer Reise durchs Transformationsrad (Lebensrad). Am ersten Tag vor Neumond lösen wir uns von Erwartungen und Vorstellungen und öffnen uns in der Abenddämmerung dem Stille-Raum.
Während der Neumond-Woche bist du eingeladen, bei dir zu Hause regelmässig in die Natur zu gehen. Anleitung dazu gebe ich am ersten Kurstag. Richte es dir also nach Möglichkeit so ein, dass du in dieser Woche neben deinem gewöhnlichen Alltag noch etwas Zeit (tägl. ca. 1 Stunde) für dich hast.

Am darauffolgenden zweiten Kurstag nach Neumond schöpfen wir aus Erfahrungen, Wahrnehmungen, Empfindungen und Träumen. Was will gestaltet und in die Welt gebracht werden?​
 

Inhalt und Methoden:

Dir wird folgendes begegnen:
Intuitive Wahrnehmung, ins Lebensrad stehen und deine Widerstände und Kräfte erspüren, Naturgänge, rituelle Hingabe, Lieder, Redestab, erlebte Geschichten teilen, sowie Wissen über den Lebenskompass
(europäisches Lebensrad ähnlich dem indianischen Medizinrad) und dem damit verbundenen zyklischen Weltbild.

​

Kursziele:

  • Den Lebenskompass nach Ursula Seghezzi kennen lernen.

  • Vergangenes würdigen, loslassen, lösen und sich dem Raum für Neues (vielleicht noch unbekanntem) in Verbindung zum Grösseren öffnen.

​

Weitere Infos

​

Mitnehmen:

  • Wetterangepasste Kleidung und Schuhe (Feuer und Regendach-Plane am zweiten Kurstag geben uns Schutz vor Wetter und Kälte, doch wir bewegen uns zwischendurch auch weg vom Feuer).
  • Trinkflasche und deine eigene Verpflegung. Etwas Einfaches für den zMittag/zNacht und Snacks für zwischendurch.

  • evtl. Schreibzeug

 

Sitzmatten bringe ich mit.

​

Treffpunkt:

Altstadt und Wald in Winterthur. Genaue Orte werden bei Anmeldung bekannt gegeben.

​

Termine:

Herbst-Zyklus

Samstag vor Neumond: 22.Okt 13:00 bis ca. 20:30 (nach Abenddämmerung)

Samstag nach Neumond: 29.Okt 11:00 bis ca. 17:00

​

Die beiden Tage bilden eine Einheit. Stelle sicher, dass du an beiden Tagen eines Zyklus dabei sein kannst, und auch unter der Woche etwas Zeit für dich hast, um bei dir zu Hause in die Natur zu gehen (kann auch Garten oder Terrasse sein).

​

Kosten:

Je nachdem, wie deine finanzielle Situation ist, und was es dir Wert ist, zwischen CHF 133.- und CHF 333.-

​

Anmeldung:

Die Zyklen können einzeln gebucht werden. Maximal 6 Teilnehmer*innen.

Anmeldung per Email oder Kontaktformular.

​

​

Termine

 

Termine 2022:

 

Zyklus Herbst:

Sa 22.Okt 13:00 bis ca. 20:30

Sa 29.Okt 11:00 bis ca. 17:00

(Exakter Neumond: 25.Okt 12:48)

Abnehmende_Mondin_edited.jpg
Transformationsrad.jpg
bottom of page