Über mich

Ich sehe es als meine Aufgabe, mit Menschen zusammen, begleitend eine neue Welt zu erträumen und zu kreieren, indem wir in tieferen Schichten arbeiten, als mit unserem gewohnt rationalen Denken. Der Verstand, das rationale Denken, ist zwar eine wunderbare Fähigkeit des Menschen. Es ist aber unvollständig, wenn wir Herz, Gefühl, Spiritualität und Beziehungen vernachlässigen.

Mehr zu den Hintergründen meiner Arbeitsweise findest du unter Hintergrund Infos.

Ausbildungen und Erfahrungen

Folgende Ausbildungen und Veranstaltungen haben mich am meisten geprägt für die Arbeit in/mit der Natur und dem Mensch-Sein:

  • 2022: Ausbildung Tantra Massage (Aneesha Jeannette Schmid)

  • 2021: Tantra Seminar 4 Zyklen (Aneesha Jeannette Schmid)

  • 2020 - 2022: Ausbildung Naturzyklische Lebens- und Prozessbegleitung (uma Institut)

  • 2020 - 2021: Regelmässige Teilnahme und Mitwirkung am Liebes- & Heilkreis

  • 2017 - 2019: Depressionen, Lebenskrise, die mich vieles über mich selber und das Leben gelehrt hat, div. Therapien und Klinikaufenthalt 2017.

  • 2014 - 2015: Ausbildung Natur- und Wildnispädagogik (Woniya)


Hauptberuflich bin ich Elektroingenieur.

Ausführlicher Lebenslauf bezüglich Natur, Sexualität, Massage: Lebenslauf.pdf

2021-08-02_RSphoto_1203_1.5k-2.jpg